Komplettansicht

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Kulturforum Stadt Berlin der Sozialdemokratie lädt herzlich zur Finissage und Diskussion am 3. November.

3. November: Finissage und Diskussion

Museumsreif?! Finissage "Klassiker der Berliner Karikatur" und Diskussion zur Kunstfreiheit

„Museumsreif?!“ – unter diesem Motto steht die aktuelle Ausstellung des Kulturforums Stadt Berlin der Sozialdemokratie mit Klassikern der Berliner Karikatur. Zu sehen sind rund 50 beispielhafte  Arbeiten von prominenten Künstlerinnen und Künstlern aus dem Bestand des bundesweiten Verbandes Cartoonlobby. Sie sollen Lust auf mehr machen: auf ein eigenes Cartoon-Museum in der Hauptstadt.

Am Freitag, 3. November 2017 , laden wir um 19 Uhr zur Finissage mit einer Diskussionsrunde zum Thema „Kunst und Freiheit gestern und heute“
Im Gespräch u.a.:
Ralf Wieland, Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin,
Hayati Boyacıoğlu, Cartoonist und Herausgeber einer türkisch-deutschen Satirezeitschrift,
Ibrahim Emre, Rechtsanwalt, Mitglied der AG Migration und Vorstandsmitglied der alevitischen Gemeinde der nördlichen Bundesländer/LV-Nord

Ort: Galerie im Kurt-Schumacher-Haus, Müllerstr. 163, 13353 Berlin

Telefon-Hotline der Berliner SPD: (030) 46 92 222

E-Mail: spd@spd-berlin.de

Das Kulturforum im Internet: www.kultur-in-berlin.com

Sie erhalten den Kultur-Newsletter der Berliner SPD, weil Sie sich bei uns zu einer Veranstaltung der BERLINER STIMME oder des Kulturforums Stadt Berlin angemeldet haben  Sie können den Bezug jederzeit durch eine Mail an ulrich.horb@spd.de mit dem Betreff "Kulturnewsletter abbestellen" kündigen.

Newsletter

Kultur in Berlin: Tipps und HInweise der BERLINER STIMME, des vorwärtsBerlin und des Kulturforums Stadt Berlin der Sozialdemokratie.