Vertretung im Europäischen Parlament

Gaby Bischoff

© SPD | Foto: Götz Schleser

Die Sozialdemokratin und Gewerkschafterin Gaby Bischoff vertritt seit dem 2.7.2019 die Berliner Interessen auf europäischer Ebene. Sie gehört der Sozialistischen Fraktion im Europaparlament an. Gaby Bischoff ist im Europäischen Parlament Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten und im Ausschuss für konstitutionelle Fragen.

Kontakt per E-Mail: gaby.bischoff@spd.de

Fachausschuss II der SPD Berlin

FA EU-Angelegenheiten

Der Fachausschuss EU-Angelegenheiten der Berliner SPD befasst sich mit aktuellen, auch für Berlin relevanten europapolitischen Themen, so zum Beispiel Daseinsvorsorge, Europäische Sozialpolitik und Europäische Verfassung. Er initiiert Debatten innerhalb der Partei, bringt in Zusammenarbeit mit der Fraktion Anträge im Abgeordnetenhaus voran und begleitet aktuelle Themen mit eigenen Veranstaltungen.

Der Ausschuss bietet europapolitisch interessierten Genossinnen und Genossen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse gemeinsam mit relevanten Akteuren aus Fraktion, Partei und Zivilgesellschaft zu vertiefen. Ebenso steht der Fachausschuss interessierten und thematisch angebundenen Nichtmitgliedern offen.