Abgeordnetenhaus

SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus

Die SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus bietet als die »SPD im Landesparlament« umfassende Informationen auf ihrer eigenen Website an. Abrufbar sind dort aktuelle Termine, Editorials des Fraktionsvorsitzenden, ein Überblick über alle Abgeordneten und ihre politischen Schwerpunkte sowie alle aktuellen Pressemitteilungen. Daneben sind auch neuere Reden aus dem Plenum abrufbar.
Seit den Wahlen vom 18. September 2016 gehören der Fraktion der SPD im Abgeordnetenhaus 38 Genossinnen und Genossen an, die ihre politische Arbeit im Plenum und den parlamentarischen Ausschüssen in Fraktionsarbeitskreisen und den Fachausschüssen des Landesverbandes koordinieren.

Informationen über die Arbeit der Fraktion sind neben der Website auch aus dem vierteljährlichen Heft »Fraktion direkt« erhältlich.

Daneben stehen die Abgeordneten und Mitarbeiter auch gerne per e-mail (spd-fraktion@spd.parlament-berlin.de)  oder per Telefon (030/2325-2222) zur Verfügung.