Landesparteitag am 13. Juni 2015: Anträge

Alle Anträge zu den Landesparteitagen können seit 2014 auf unserer Seite http://parteitag.spd.berlin eingesehen werden. Dort ist auch der jeweilige Stand der Beratung erkennbar.

Antragsschluss für den Landesparteitag am 13. Juni ist der 9. Mai 2015.

Zur Beratung steht der Leitantrag 01/I/2015 „Starke Finanzen im Land und den Bezirken“ (PDF-Dokument, 48.6 KB), der von der vom Landesvorstand eingesetzten AG Bezirksfinanzen erarbeitet und auf der Klausur des Landesvorstandes am 15. März einstimmig beschlossen wurde. Der Antrag wird in den Parteigliederungen beraten.

Antrag Strategien gegen rechts
Resolution Berlin - die Stadt der Willkommenskultur

Auf dem Landesparteitag am 13. Juni 2015 werden auch die Delegierten zum Bundesparteitag gewählt.

Nominierungen, Anträge und Änderungsanträge bitte an: landesparteitag.berlin@spd.de

Hinweise zu den Anträgen

Antragsberechtigt sind Abteilungsmitgliederversammlungen, Kreisdelegiertenversammlungen, Landesvorstand, Delegierten- bzw. Vollversammlungen oder Vorstände der auf Landesebene tätigen Arbeitsgemeinschaften, Mitgliederversammlungen der
Projektgruppen, Foren und Fachausschüsse.

Änderungsanträge müssen deutlich machen, was genau geändert werden soll (Streichung, Ergänzung, Ersetzen von Worten, Zeilen, Absätzen). Bitte gebt an, worauf sich Euer Änderungsantrag bezieht (Kapitelüberschriften, Absätzen, Sätzen oder Zeilennummern/Seiten).
Bitte reicht die Anträge in einem gängigen Textverarbeitungsformat als Anhang per E-Mail an landesparteitag.berlin@spd.de ein.
Dabei sollte jeder Antrag in einem eigenen Dokument gespeichert werden. Der Antrag muss den/die Antragstellenden nennen und eine Überschrift oder zumindest ein Stichwort enthalten.

Anträge nach Antragsschluss

Nach Antragsschluss können nur noch Änderungs- und Initiativanträge aus der Mitte des Parteitages gestellt werden. Sie bedürfen beim Landesparteitag der Unterstützung von mindestens 40 Delegierten.
Initiativanträge behandeln Themen und Sachverhalte, die sich erst nach Antragsschluss eingestellt haben.Über ihre Zulassung entscheidet die Versammlung auf Empfehlung der Antragskommission. Dies gilt nicht für Zusätze oder Änderungen zu innerhalb der Antragsfrist eingereichten Anträgen (§ 12 Geschäftsordnung).

Anträge LPT

Alle Anträge und Beschlüsse finden Sie auf parteitag.spd.berlin