Integrations- und Partizipationsgesetz

Fotos aus Tempelhof-Schöneberg

Integrations- und Partizipationsgesetz

Orkan Özdemir konnte auf seiner zweiten Sitzung als Vorsitzender AG Migration Tempelhof Schöneberg Safter Cinar, Sprecher des TBB und Vorsitzender der AG Integrations- und Partizipationsgruppe begrüßen.  In einem kurzen Inputreferat legte Cinar den Entwurf dar, erläuterte die  Eckpunkte und zeigte die Schwierigkeiten bei der Entwicklung dieses Gesetzes dar.

Die Anwesenden stellten zielgenaue Fragen. In einer munteren Diskussionsrunde konnte der Wissensdurst durch den Referenten gestillt werden. „Das Gesetz zielt in die richtige Richtung, wir müssen am Ball bleiben“, so Orkan Özdemir, der Vorsitzende der AG Migration Tempelhof Schöneberg.  Bei der Verabschiedung dankte er im Namen der Anwesenden Safter Cinar für die geduldige Beantwortung der vielen und sehr detailierten Fragen. „Am 15. Juni wird die Gesetzesvorlage schriftlich vorliegen, dann sehen wir weiter“, so Cinar in seinem Abschlusskommentar.

Bilder Jürgen Jänen

Leider kein Ergebnis