Kinder – und Familienfest am Lietzensee

Fotos aus Charlottenburg-Wilmersdorf

Kinder – und Familienfest am Lietzensee

Wie schon seit vielen Jahren hat die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf auch in diesem Jahr Anfang September zu ihrem traditionellen Kinder- und Familienfest am Lietzensee eingeladen. Die Bezirksamtsmitglieder, die BVV-Fraktion, Mitglieder des Abgeordnetenhauses, Senatsmitglieder, der Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, Justizsenatorin Gisela von der Aue und unsere Bundestagsabgeordnete Petra Merkel konnten auf dem Fest begrüßt werden. Neben den gewohnten SPD-Ständen präsentieren sich wieder viele Institutionen, Organisationen und Vereine aus dem Bezirk. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Brothers of Blues“. Für die Kinder gab es ein Vielzahl von Spielen und eine Hüpfburg. Grill- und Kuchenstand waren dicht umlagert. Wegen der aktuellen Diskussion um Tilo Sarrazin war die Zahl der Kamerateams in diesem Jahr ungewöhnlich hoch. Klaus Wowereit war ein begehrter Gesprächpartner, aber auch viele Besucher wurden nach ihrer Meinung gefragt. Das in den Berichten dann nur ausgewählte, weil kritische Meinungen zum beantragten Parteiausschluss, gesendet wurden, hing wohl mit dem vorgefassten Meinungsbild der Journalisten zusammen. Objektive Berichterstattung war an diesem Tag eher nicht angesagt. Dass fest hatte bei strahlendem Sonnenschein begonnen, als der regen einsetzte, verließen nicht nur die Kamerateams, sondern leider auch viele Besucher vorzeitig die Festwiese am idyllischen Lietzensee. Es waren sich aber alle einig, im nächsten Jahr sieht man sich wieder.

Text und Bilder: Manfred Lehmann

Leider kein Ergebnis