Landesparteitag am 30. April 2016

Die Berliner SPD hat am 30. April 2016 zu ihrem Landesparteitag in das Hotel Estrel in Neukölln geladen. Eröffnet wurde der Parteitag mit Reden von SPD-Generalsekretärin Katarina Barley und des SPD-Landesvorsitzenden Jan Stöß. Bei der turnusmäßige Neuwahl des Landesvorstands, wurde Michael Müller zum Landesvorsitzenden und Nachfolger von Jan Stöß gewählt.  Bei iener Gegenstimme wurde Michael Müller von den 240 Delegierten zum Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhauswahl am 18. September nominiert. Nach den Vorstandswahlen stand die Beratung von Anträgen auf der Tagesordnung.

Der Parteitag wurde wieder im Livestream übertragen: http://livestream.spd.berlin. Zudem gab es ein Live-Blog im Internet.

Link zum Antragsbuch, die Dissensliste und Beschlüsse finden Sie hier: parteitag.spd.berlin

Katarina Barley

Landesparteitag 2016-01

Michael Müller

Landesparteitag 2016-01

Landesparteitag der Berliner SPD am 30. April: die Berichte

Bericht der Landeskassiererin, Vorstellung des Gleichstellungsberichts, Bericht des Landesgeschäftsführers.

Landesvorstand mit Michael Müller

Landesparteitag am 30. April: Die Antragsberatung

Auf dem Landesparteitag am 30. April 2016 sind eine Reihe von Anträgen beschlossen worden. Alle Beschlüsse stehen auf der Internetseite parteitag.spd.berlin zur Verfügung. Zahlreiche Anträge hat die Antragskommission im Konsens zur Beschlussfassung empfohlen, einige Anträge blieben im Dissenz und wurden auf dem Parteitag beraten.

Landesvorstand mit Kandidatinnen und Kandidaten

SPD-Landesparteitag: Live-Blog

Im Live-Blog haben wir über den Ablauf des Parteitags informiert.

Landesparteitag am 30. April 2016: Die Tagesordnung

Der Landesvorstand der Berliner SPD hat am 7. März eine Vorläufige Tagesordnung für den Landesparteitag am 30. April 2016 beschlossen, die in der Sitzung vom 18. April um den Punkt "Nominierung des Spitzenkandidaten der Berliner SPD" erweitert wurde. ENTWURF Samstag, 30. April 2016 Beginn: 9.30 Uhr (Einlass ab 8.30 Uhr) Estrel Hotel, Sonnenallee 225, 12057 Berlin 1. Eröffnung/ Konstituierung Organisatorische Hinweise des Präsidiums 2. Grußwort der SPD Generalsekretärin - Katarina Barley 3. …

Anträge LPT

Alle Anträge und Beschlüsse finden Sie auf parteitag.spd.berlin