Begrüßung von Dennis Buchner

SPD-Landesgeschäftsführer Dennis Buchner eröffnete den Landesparteitag am 27. Mai 2016.

Begrüßung durch Dennis Buchner

Im Video: Die Rede von Dennis Buchner.

SPD-Landesgeschäftsführer Dennis  Buchner eröffnet den Landesparteitag und begrüßt Delegierte und Gäste. Vor nicht einmal vier Wochen habe sich die SPD auf einem Parteitag personell neu aufgestellt, sagt er. Jetzt mache sie klar: Sie sei auch politisch gut aufgestellt und sie werde die Stadt gut weiter regieren.

Dennis Buchner stellt fest, dass die Kommissionen bereits auf dem vergangenen Parteitag eingesetzt wurden. Die Tagesordnung wird von den Delegierten bestätigt. Dennis Buchner begrüßt Ehrengäste aus Gewerkschaften und Verbänden.

Dennis Buchner erinnert an den langen Vorlauf der Programmerarbeitung, an die Mitgliederbeteiligung bei der Themenfindung, an die Programmforen. "Alle Ergebnisse sind in das Programm eingeflossen, das ein Kompass für Berlin ist." Er weist auf die Ergebnisse der Mitgliederbefragung hin, bei der die Mitglieder über verschiedene Themen wie etwa die Sonntagsöffnung oder die Freigabe von Cannabis  entscheiden konnten.

Anträge LPT

Alle Anträge und Beschlüsse finden Sie auf parteitag.spd.berlin