PM 37 Kommt-Zusammen-Tour

Pressemitteilung Nr. 37 vom 2. Mai 2019

Europawahl: Einladung zur Kommt-Zusammen-Tour in Berlin am 6. Mai mit Katarina Barley, Frans Timmermans, Michael Müller u. a.

Kommt-Zusammen-Tour am 6. Mai

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Europawahl 2019 ist entscheidend dafür, wie wir in Zukunft leben werden. Die SPD wirbt für ein soziales und ein friedliches Europa, in dem gute Löhne und Arbeitsbedingungen, grenzüberschreitender Umweltschutz, Gleichberechtigung und gute Bildung zum gemeinsamen Wertekanon gehören. Für uns ist klar: Europa ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit.

Deshalb möchten wir Sie herzlich einladen:

Montag, 6. Mai 2019, ab 17 Uhr (Start Vorprogramm ab 16 Uhr), Ende ca. 19 Uhr

„Kommt- Zusammen-Tour“ in Berlin – Kundgebung auf dem Breitscheidplatz, 10789 Berlin

Der Spitzenkandidat der Europäischen Sozialdemokraten für die Europawahl Frans Timmermans und die Spitzenkandidaten der SPD zur Europawahl Katarina Barley und Udo Bullmann beantworten Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu Europa. Mit dabei sind u. a. die Kandidatin der SPD Berlin für das Europaparlament Gaby Bischoff, der Landesvorsitzende der SPD Berlin und Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller sowie Bundesminister für Arbeit und Soziales und Mitglied des SPD-Parteivorstands Hubertus Heil.

Das Vorprogramm beginnt bereits um 16 Uhr. Zur Begrüßung um 17 Uhr spricht der Landesvorsitzende der SPD Berlin und Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller. Nach Talkrunden und einer kurzen Rede stehen Katarina Barley und Udo Bullmann den Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen einer Talkrunde Rede und Antwort. Zum Abschluss der Veranstaltung erwarten wir den Spitzenkandidaten der Europäischen Sozialdemokraten für die Europawahl Frans Timmermans. Die Moderation übernimmt Alfonso Pantisano.

Pressevertreterinnen und Pressevertreter melden sich bitte bis zum per Mail an pressestelle[at]spd.de an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter (presse.berlin[at]spd.de oder 030 – 46 92 113) oder bei der Pressestelle des SPD-Parteivorstandes unter 030 – 25 991 300.

Über Ihr Interesse freuen wir uns!

Kontakt zur Pressestelle

Birte Huizing