Fachausschuss "Strategien gegen rechts"

Fachausschuss XIII

Strategien gegen rechts

Berlin gegen Nazis

Zu den Aufgaben des Fachausschusses Strategien gegen rechts  gehört es, den Austausch zwischen ExpertInnen aus Initiativen und Verbänden mit Engagierten und PolitikerInnen zu fördern, Strategien gegen die Verbreitung menschenfeindlichen Gedankenguts zu entwickeln sowie auf Veranstaltungen aktuelle und strukturelle Probleme offen zu diskutieren. Berlin wird als „Stadt der Vielfalt“ wahrgenommen und dieses Bild gilt es gegen Nationalismus, Extremismus, Diskriminierung und Intoleranz zu verteidigen und die demokratische Gesellschaft zu stärken.

Neben den fachlich engagierten SPD-Mitgliedern und Expertinnen und Experten aus der Stadtgesellschaft steht die Mitarbeit ebenso interessierten und thematisch angebundenen Nichtmitgliedern offen.

Gewählt im Juni 2016:

• Vorsitz: Susanne Kitschun
  • Stellv. Vorsitzende: Mirjam Blumenthal, Carl Chung, Oliver Gaida
  • Dr. Jutta Aumüller, Thomas Bryant, Eva Högl, Sigrid Klebba, Lorenz Korgel, Christian Lüdde, Anne Meyer, Thomas Müller, Timo Reinfrank, Dmitri Stratievski, Henning-Wagener Sybil.

Aktuelles und Termine