FA IX - Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz

Fachausschuss IX

Gesundheit, Soziales, Verbraucherschutz

FA IX Gesundheit, Soziales & Verbraucherschutz

Kern der Arbeit des Fachausschusses ist das Thema soziale Gerechtigkeit. Dazu gehören ebenso die Sicherstellung förderlicher, sozialpolitischer Rahmenbedingungen, welche eng mit dem gesundheitlichen Wohl eines*r jeden Einzelnen zusammenhängen, wie auch der Schutz und die Sicherung der Rechte von Verbraucher*innen. Ziel ist es, mit dem breit vorhandenen Fachwissen, Initiativen anzustoßen, Bürgerinnen und Bürger zu informieren, ihre Lebenssituation zu verbessern und Gesetzesinitiativen anzuregen. Die enge Vernetzung von Senat, Fraktion und Partei spielt dabei eine wichtige Rolle.

Die Mitglieder des Fachausschusses kommen allesamt beruflich oder ehrenamtlich aus den Themenfeldern Soziales, Gesundheit, Pflege oder Verbraucherschutz und treffen sich zweimal monatlich, um ihr Fachwissen in die SPD Berlin einzubringen. Die Mitarbeit steht auch Nicht-SPD-Mitgliedern offen.

Gewählt im Juli 2016:

• Vorsitz: André Lossin
  • Stellv. Vorsitzende: Irene Köhne, Babara König, Julia Lange
  • Schriftführerin: Jörg Tänzer
  • Beisitzerinnen und Beisitzer: Sven Tabatt, Susanne Ozegowski, Kai Gudra-Mangold, Andre Kindler, Andres Hauptenbuchner, Gunther Heck

Aktuelles und Termine

Kontakt