FA I - Internationale Politik

Fachausschuss I

Internationale Politik, Frieden und Entwicklung

Karl-Heinz Niedermeyer

Der Fachausschuss für Internationale Politik, Frieden und Entwicklung der SPD Berlin erarbeitet Stellungnahmen mit internationalem Bezug oder zur entwicklungspolitischen Zusammenarbeit. Er organisiert seinen Themen entsprechende Veranstaltungen und initiiert oder beteiligt sich an Kampagnen und Aktionen. Außerdem steht der Fachausschuss im Kontakt mit einschlägigen Nichtregierungsorganisationen oder stellt diesen her.

Im Fachausschuss arbeiten fachlich ausgewiesene und engagierte SPD-Mitglieder sowie Expertinnen und Experten aus der Stadtgesellschaft mit. Ebenso steht der Fachausschuss interessierten und thematisch angebundenen Nichtmitgliedern offen.Der Fachausschuss fungiert als "Forum Eine Welt Berlin" als Regionalorganisation im bundesweiten "Forum Eine Welt" der SPD.

Gewählt im Oktober 2016:

• Vorsitz: Karl-Heinz Niedermeyer
  • Stellv. Vorsitzende: Andrea Despot, Daniel Krahl und Peter Lehrmann

Aktuelles und Termine

Die nächsten Termine

Donnerstag, 20. 9. 2018, 19 Uhr, Kooperationsveranstaltung des FA I mit dem Afrika-Haus, Bochumer Str. 25, 10555 Berlin

Wahlversammlung zur Neuwahl des FA I – Vorstands am 26. September 2018