Selbst Aktiv auf dem Bundesparteitag in Berlin

Selbst Aktiv auf dem Bundesparteitag

© Selbst Aktiv

In diesem Jahr fand der Bundesparteitag unserer Partei vom 10. Dezember 2015 bis zum 12. Dezember 2015 in Berlin statt. Unsere AG war unter anderem mit Andreas Doman und Stephan Neumann an der Betreuung des Standes der Bundes AG Selbst Aktiv beteiligt.

Neben zahlreichen interessanten Gesprächen, die u.a. mit Kerstin Tack, Yasmin Fahimi  und Jan Stöß geführten werden konnten, wurden viele Genossinnen und Genossen auf die Belange und Interessen unserer AG aufmerksam gemacht und für unsere Belange sensibilisiert und neue Kontakte geknüpft bzw. bestehende vertieft und intensiviert. Auch konnte der Bundesparteitag dazu genutzt werden, der Partei eine Rückmeldung über das bisher erreichte im Bereich der Barrierefreiheit zu geben. Gleichzeitig wurden aber  auch durch Mitglieder des Bundesvorstandes von Selbst Aktiv  kritische  Punkte festgestellt, die den Organisatoren des Parteitages kurzfristig zurück gemeldet werden sollen, um weitere Veranstaltungen noch besser auf unsere Belange abstellen zu können.

Alles in allem war es ein gelungener und für die AG konstruktiver Parteitag. Einige Impressionen des Bundesparteitages findet Ihr unter diesem Link.