AGS

Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS)

Die Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) ist innerhalb der SPD der zentrale Ansprechpartner für Wirtschaft und Mittelstand. Ziel ihrer politischen Arbeit ist, Marktwirtschaft und soziale Partnerschaft miteinander zu verbinden. Die AGS trägt Wünsche, Anregungen und Sorgen der Wirtschaft in die Partei, die Parlamente und Regierungen hinein und engagiert sich dort für deren politische Durchsetzung. Jeder Unternehmer, jeder Selbständige, aber auch jeder Manager ist deshalb in der AGS, …

AGS-Sitzungskalender (PDF-Dokument, 41.5 KB)
15.06. Thema: Situation der Berliner Polizei im Umfeld steigender Kriminalität in Berlin.
Referentin: Kerstin Philipp, Landesvorsitzende GdP

20.07. BER-Besichtigung (in Planung)

17.08. Thema: Verteuerung von Wohnungsneubau durch Lobbyismus?
Referent: Günter Wittemeyer, Architekt

21.09. Thema: NSA-Untersuchungsausschuss,
Referent: Christian Flisek, MdB und AGS-Bundesvorsitzender

19.10.  wird bekanntgegeben

16.11.  wird bekanntgegeben

21.12.   Weihnachtsfeier

Im Regelfall finden die Sitzungen der AGS Berlin in einem dritten Mittwoch im Monat. Uhrzeit: 19.00 Uhr. Ort: Erika-Heß-Saal des Kurt-Schumacher-Hauses

Zu allen Veranstaltungen erfolgen rechtzeitig gesonderte Einladungen unter Angabe des Veranstaltungsthemas, des / der geladenen Referenten / in sowie des Tagungsortes.

Der geschäftsführende Landesvorstand der AGS Berlin teilt mit, dass Einladungen zu Versammlungen der AGS Berlin im Regelfall nur noch über den Zielgruppen-Verteiler des SPD-Landesverbandes Berlin versendet werden. Alle Mitglieder der AGS Berlin, die bis jetzt noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, werden gebeten, dies unverzüglich nachzuholen. Einladungen auf dem Postwege werden nur noch in begründeten Ausnahmefällen versendet, z.B. zu den Hauptversammlungen mit Vorstandswahlen. Auch in diesen Ausnahmefällen erhalten nur solche Mitglieder eine schriftliche Einladung, welche über keine E-Mail-Adresse verfügen."

AK Insolvenzrecht

AK Schulsanierung

AGS KV Mitte:
Vorstand: Vorsitzender: Stefan Draeger Stv. Vorsitzende: Heiko Hanschke und Bernd Kleiter. Weiteres Vorstandsmitglied: Frank Siegel

Die Veranstaltungen der AGS Mitte finden regelmässig im Dorothea-Hirschfeld-Raum des Kurt-Schumacher-Hauses statt.

AGS KV Pankow

Vorstand: Vorsitzender: Max E. Neumann, stv. Vorsitzende: Anna Moreno, Josef Hesse,

Die offenen Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und Veranstaltungen finden an wechselnden Orten  im Bezirk statt

AGS KV Spandau:
Wenn nicht anders angegeben, finden die Sitzungen im Kreisbüro der SPD Spandau, Bismarckstr. 61, 13585 Berlin, statt.