AG 60plus Veranstaltungen 2012-2013

Der GLV beim Seniorentreff am Alex

Am 14. November besuchte Cansel Kiziltepe den Seniorentreff am Alex (Panoramastraße 1 neben dem Fernsehturm, BSW, 3.Stock)

Roswitha Marefat (stellvertretende Vorsitze), Bernd Merken (Schriftführer), Werner Kleist (Vorsitzender) und Karl-Heinz Augustin (nicht auf dem Bild) waren unter den rund 30 Anwesenden. [Foto: Gerald Lorenz]

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Cansel berichtete von ihren ersten Erfahrungen im Bundestag und stellte sachkundig ihre Sicht der Situation der SPD und der Regierungsbildung dar. Es folgte eine lebhafte Diskussion mit der charmanten, sehr kompetenten Abgeordneten.

Seniorentreff im November

Gastgeberin Sibylle Heberle und die Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg Cansel Kiziltepe
Foto: Gerald Lorenz

Website Kiziltepe

Der neue bewährte Bundesvorstand AG 60plus

Baunatal, 18. und 19. Oktober 2013 - Die AG 60plus hat auf ihrer zehnten ordentlichen Bundeskonferenz einen neuen Bundesvorstand gewählt und dabei komplett den bisherigen Vorstand bestätigt.

Angelika Graf (4 v.l.) wurde über 90% der abgegebenen Stimmen in ihrem Amt als Bundesvorsitzende bestätigt. Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden sind wie bisher Ruth Brand (2 v.r.)und Peter Schöbel (4 v.r.).

Als Beisitzerinnen wurden Heidemarie Fischer (3 v.r.) und Gesche Peters (2 v.l.) ebenso bestätigt wie die Beisitzer Lothar Binding (fehlt auf dem Foto), Norwin Dorn (1 v.l.), Reinhold Hemker (fehlt auf dem Foto) und Jürgen Rischar (3 v.l.). Auf eine neu eingerichtete Beisitzerfunktion wurde Klaus Hagemann (1. v.r.) gewählt.

Zahlreiche Bilder sind auf Flickr zum Download bereit gestellt: Hier klicken Die Nutzung für parteiinterne Zwecke ist frei.

Finanzsenator Nußbaum in LV

Senator Ulrich Nußbaum und Werner Kleist

Der Berliner Finanzsenator Ulrich Nußbaum war am Montag Gast im Landesvorstand der AG 60plus. Nach einem lockeren Vortrag gab es eine angeregte Diskussion.

AG 60plus im Wahlkampf

AG 60 plus betreute am Montag die Dialogbox am Alex

AG 60plus betreut die Dialogbox am Alex

Vom 16. bis 19. September informiert die Berliner SPD auf dem Alexanderplatz von 10 bis 22 Uhr mit all ihren Arbeitsgemeinschaften und Fachausschüssen und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Die Ansprechpartner waren am Montag, 16. September von 10 bis 14 Uhr AG 60plus und der Fachausschuss Inneres. Wir sehen uns an der Dialogbox!

AG 60plus auf dem Eröffnungsmarkt der Seniorenwoche am 24. August

Der 60plus-Stand (links) war ständig umlagert. (rechts der AWO-Stand)

Mit dem Motto "Bezahlbares Wohnen" startete am 24. August die Berliner Seniorenwoche. Auf dem Breitscheidplatz begann um 10 Uhr die Eröffnungsfeier mit einem Bühnenprogramm und vielen Ständen. Wie in den vergangenen Jahren war die AG 60plus von 10 bis 17 Uhr mit einem Infostand vertreten. Mehrere Bundestagskandidatinnen und –kandidaten sowie der SPD Landesvorsitzende, Jan Stöß, haben den Stand besucht.

AG60plus bei der Eröffnung der Seniorenwoche 2012

AG 60plus auf der Seniorenwoche 2012

Mit einem großen Fest am Breitscheidplatz ist am 25. August die 38. Berliner Seniorenwoche eröffnet worden. Mit dabei war die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus, die an einem Stand über ihre Arbeit informierte. „Solidarität zwischen den Generationen”, lautet das Motto der Seniorenwoche 2012. Auf der Eröffnungsveranstaltung stellten sich Seniorenverbände, -vereine und -organisationen vor, Freiwilligen- und Selbsthilfegruppen im Seniorenbereich, Sozialverbände, der Landesseniorenbeirat, die Landesseniorenvertretung und die Seniorenvertretungen der Berliner Bezirke sowie Sozialämter. Werner Kleist (l.), Vorsitzender der AG 60 plus, begrüßte am Stand auch den Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf Reinhard Naumann (m.).

Foto: Lothar Duclos

AG 60plus: Aktionen

Aktionstag der AG 60 plus vor dem Rathaus Neukölln am 27.4.2012.

Foto: Fischer

60plus auf dem Deutschlandfest

Dilek Kolat und Heidemarie Fischer

Dilek Kolat und Heidemarie Fischer auf dem Deutschlandfest Foto: G. Lorenz

Veränderung im GLV

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus hatte bei der turnusmäßigen Wahl im April 2012 Werner Kleist als Vorsitzenden und Heidemarie Fischer, Karl-Heinz Augustin, Axel Bercht und Sybille Heberle als stellvertretende Vorsitzende bestätigt, Schriftführer wurde Bernd Merken. Am 30. April 2013 hat die LDK Roswitha Marefat als stellvertretende Vorsitzende gewählt, nachdem Sybille Heberle das Amt zur Verfügung gestellt hatte. Sybille konzentriert sich auf die Betreuung des Seniorentreffs.

Aktionstag am Leopoldplatz 2011

AG 60plus Leopoldplatz 2011

Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus organisiert in allen Bezirken Veranstaltungen. Regelmäßig führt sie Aktionstage - wie hier am Leopoldplatz - durch, um über ihre Arbeit zu informieren.