AG 60plus Aktuelles

Landesvorstand AG 60 plus Berlin

GLV AG 60 plus berlin 10_2018

Heidemarie Fischer als Landesvorsitzende der AG 60plus Berlin wiedergewählt

Die neunzig Vertreter der rund 7.000 Seniorinnen und Senioren in der Berliner SPD wählten am 19. März 2018 auf ihrer Landesdelegiertenkonferenz mit sehr hoher Zustimmung erneut Heidemarie Fischer zu ihrer Landesvorsitzenden.

Alle vier bisherigen Stellvertreter wurden ebenfalls wiedergewählt: Dr. Elke Polack-Buanga, Karl-Heinz Augustin, Gerald Lorenz und Josef Zimmermann. Gleichfalls wiedergewählt zum Schriftführer wurde Bernd Merken. Kooptiert in den GLV wurde als Beisitzerin für den Seniorentreff erneut Hannelore Dietsch.

Seit Oktober 2017 ist Heidemarie Fischer auch stellvertretende Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus.

INFO zum Jahresempfang 2018

Jahresempfang 2017

Heidemarie Fischer 2017

Landesvorsitzende AG 60 plus Berlin Heidemarie Fischer

Zu ihrem traditionellen Empfang hatte die AG 60 plus Berlin am 03. Februar 2017 ihre Mitglieder, Politiker aus Land und Bund sowie viele engagierte Vertreterinnen und Vertreter aus Seniorenvertretungen, Vereinen und Verbänden in das Nachbarschaftshaus Urbanstraße eingeladen.

Die Berliner Landesvorsitzende der AG 60 plus Heidemarie Fischer begrüßte die über 200 Gäste. Gastredner waren der Finanzsenator Dr. Mathias Kollatz-Ahnen sowie die Bundestagsabgeordnete Dr. Eva Högl aus Berlin-Mitte.