Die Berliner SPD vor Ort

Abteilungen und Kreise

Die Berliner SPD ist auch ganz in Ihrer Nähe:  Rund 17.000 Mitglieder sind in rund 119 Abteilungen organisiert, die regelmäßig Veranstaltungen und Versammlungen vor Ort anbieten. In den 12 Bezirken hat die SPD Kreisbüros. In den Bezirksparlamenten, im Abgeordnetenhaus, im Bundestag und im Europaparlament vertreten engagierte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Interessen der Wählerinnen und Wähler. Regelmäßige Sprechstunden von Abgeordneten sorgen dafür, dass Sorgen und Probleme angesprochen und gelöst werden.

Ihre Bundestagsabgeordneten vor Ort

Berlin ist seit der Wahl vom 22. September 2013 durch acht SPD-Abgeordnete im Deutschen Bundestag vertreten.  Sie führen das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern, bieten Sprechstunden an, informieren über ihre Arbeit. Vorsitzende der Berliner Landesgruppe ist Mechthild Rawert.

Mehr zum Mitmachen

Die Berliner SPD ist aktiv: Viele Fachthemen werden in den Arbeitsgemeinschaften, Fachausschüssen, Foren, Projektgruppen und Arbeitskreisen beraten.