Fachausschuss EU-Angelegenheiten

Europa gestalten - auch in Berlin!

Der Fachausschuss EU-Angelegenheiten der Berliner SPD befasst sich mit aktuellen europapolitischen Themen, die auch für die Landespolitik relevant sind.  Der Ausschuss bietet europapolitisch interessierten Genossinnen und Genossen die Möglichkeit, Kenntnisse zu vertiefen, die Debatte in der Partei voranzutreiben, in Zusammenarbeit mit der Abgeordnetenhausfraktion Anträge im Abgeordnetenhaus einzubringen sowie Veranstaltungen zu aktuellen europapolitischen Themen durchzuführen.

In der Regel findet zunächst eine sogenannte "aktuelle Stunde" zu einem aktuellen Thema statt, dann treten wir in die Sacharbeit ein. Die Arbeit findet in der Regel einen gemütlichen Ausklang "beim Italiener" um die Ecke. Weiterhin werden immer aktuelle Themen, Anträge und Aktionen geplant.

Jeder ist herzlich willkommen!  Wir freuen uns immer über neue (und natürlich auch bekannte) Gesichter! Kommt einfach zu einer Sitzung vorbei oder schickt eine mail. Wir nehmen Dich dann in den Verteiler auf.

Mehr im Internet:: http://www.spe-berlin.eu/