Willkommen bei der Berliner SPD

Die Berliner SPD ist eine spannende und lebendige Partei. In den Abteilungen und Kreisen, in den Arbeitsgemeinschaften, Fachausschüssen und Foren finden die Diskussionen zur Zukunft der Stadt und zur Zukunft einer sozialen und demokratischen Gesellschaft statt. Die Berliner SPD steht für die Einheit der Stadt, für eine solidarische Zukunft. Es lohnt sich, mitzumachen.

SPD-Landesvorstand

Der Landesvorstand ist das Führungsgremium der Partei. Ihm gehören neben dem Landesvorsitzenden und seinen Stellvertreterinnen und Stellvertretern, die Landeskassiererin, acht Beisitzerinnen und Beisitzer, die 12 Kreisvorsitzenden sowie die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften an. Um auf aktuelle politische Fragen reagieren zu können, tagt mindestens einmal wöchentlich der Geschäftsführende Landesvorstand, einmal monatlich der gesamte Landesvorstand.

Außenansicht des Kurt-Schumacher-Hauses

Kurt-Schumacher-Haus

Das Kurt-Schumacher-Haus ist der Sitz des Berliner SPD-Landesverbandes. Hier finden Sie kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Ihre Fragen. Sie können sich über die Mitgliedschaft in der SPD informieren oder Informationsmaterial anfordern.

Die Berliner SPD vor Ort

Die Berliner SPD ist auch ganz in Ihrer Nähe:  17.000 Mitglieder sind in  119 Abteilungen organisiert, die regelmäßig Veranstaltungen und Versammlungen vor Ort anbieten.

Wer spezifisches Fachwissen oder persönliche Interessen einbringen will, kann in den Arbeitsgemeinschaften des Kreises mitarbeiten.

In den 12 Bezirken hat die SPD Kreisbüros, in den Bezirksparlamenten, im Abgeordnetenhaus, im Bundestag und im Europaparlament vertreten engagierte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Interessen der Wählerinnen und Wähler. Regelmäßige Sprechstunden von Abgeordneten sorgen dafür, dass Sorgen und Probleme angesprochen und gelöst werden.

Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaften 2016

SPD aktiv: Dabei sein - Mitmachen!

Die Berliner SPD ist eine lebendige und aktive Partei, sie bietet Raum für Engagement und Diskussion, für spannende Projekte. Hier finden Sie einen Überblick über die Angebote der Arbeitsgemeinschaften, der Fachausschüsse, Foren sowie über laufende Projekte.

Kontakt zur Bundes-SPD

Die Bundes-SPD hat ihren Sitz im Willy-Brandt-Haus in Berlin. Zur Kontaktseite.