Mitglied werden in 4 Schritten

Mitglied werden in vier Schritten

Du kannst online Mitglied der SPD werden – schnell, sicher und einfach. Oder das Formular hier herunterladen (PDF-Dokument, 93.8 KB) und an die SPD Berlin, Müllerstraße 163 in 13353 Berlin schicken.

• Schritt 1:  Zunächst benötigen wir einige Angaben von Dir – Wohnort, Alter, Kontaktdaten etc.
  • Schritt 2:  Im Schritt zwei geht es um deinen Mitgliedsbeitrag. Diesen legst du selbst fest. Die Beitragstabelle soll Dir dabei helfen. Am Ende musst Du uns noch verraten, wie und wie oft im Jahr Du Deinen Mitgliedsbeitrag entrichten möchtest.
  • Schritt 3:  Hier wirst Du darum gebeten Deine Angaben noch einmal auf Richtigkeit hin zu überprüfen.
  • Schritt 4:  Und fertig! Dein Mitgliedsantrag ist nun elektronisch bei uns eingegangen und wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. In Kürze melden wir uns bei Dir. Du erhältst ein Willkommenspaket aus dem Willy-Brandt-Haus und über Deine Abteilung vor Ort schon bald Dein rotes Parteibuch.

Meine Abteilung finden

Die Berliner SPD hat rund 120 Abteilungen (Ortsvereine). Welche Abteilung ist in meinem Wohnbereich zuständig? Zur Abteilungssuche.