3 gute Gründe Mitglied zu werden

Wer sich mit dem Gedanken trägt, der SPD als ältester und zugleich modernster Partei Deutschlands beizutreten, der hat diese Fragen für sich schon mit Ja beantwortet:

Ist mir soziale Gerechtigkeit wichtig?

Geht Solidarität und Mitgefühl für mich vor Gewinn und Eigeninteresse?

Vertraue ich unserer Demokratie und will sie durch mein politisches Engagement stärker machen?

Für diese Werte und Ziele stehen wir. Für diese Aufgaben können wir jede Unterstützung gebrauchen, denn was auch stimmt:  Aktives politisches Engagement ist intensiv, manchmal auch schwierig, aber immer lohnend – für Dich und für unsere Gesellschaft.

Politik machen kann lokal beginnen – mit dem Spielplatz oder dem neuen Flüchtlingsheim vor Ort. Politik machen kann bei uns ganz auf ein Thema ausgerichtet sein, das Du in einer Arbeitsgemeinschaft oder in einem Forum diskutierst. Politik machen kann global sein, indem du dich für einen fairen Welthandel oder gegen Krieg einsetzt.

Unsere Türen stehen immer weit offen für dich. Eine lebendige Partei lebt von ihren Mitgliedern. Eure Ideen, Euer Mitdenken, Euer Einspruch, aber auch Zuspruch ist bei uns gefragt.