Eine für alle: SPD Berlin

Jetzt eintreten!

SPD Berlin startet Kampagne: Eine für alle.

Präsentation der Kampagne mit Michel Müller

„Eine für alle.“ Unter diesem Motto steht die neue Kampagne der SPD Berlin zusammen mit der AG Migration und Vielfalt. Die SPD Berlin zeigt eindeutig Flagge für eine offene, tolerante Gesellschaft. Berlin heißt Vielfalt.

Wir setzen damit ein klares Zeichen gegen Hetze. Verbale Entgleisungen, wie die von Alexander Gauland, AfD-Spitzenkandidat, nach denen eine SPD-Bundestagsabgeordnete „entsorgt“ werde, dulden wir nicht. Das ist Stimmungsmache, die an die dunkelsten Seiten unsere Geschichte erinnert.

Berlin lebt von der Vielfalt der Kulturen. Die Kampagne wirbt mit zweisprachigen Slogans wie: „Berlin ist das, was Du draus machst. (Deutsch und Farsi) „Das Tolle an Berlin: Es ist meine Stadt. (Deutsch und Türkisch) und „Deine Stadt, Deine Ideen, Deine Partei! (Deutsch und Russisch). Die Kampagne startet mit einer Postkarten- und Social Media Aktion.

„Die SPD Berlin ist eine Partei für alle Berlinerinnen und Berliner. Ob seit Generationen hier ansässig, eingewandert oder hierher geflüchtet. Margan, Ibrahim und Mihail, unsere Testimonials, verkörpern beispielhaft genau das: die Vielfalt der Stadt und die Vielfalt unserer Mitgliedschaft.Die SPD-Hauptstadtpartei ist traditionell bundesweite Spitzenreiterin in den Vielfalt-Themen. Ein Blick in die Parlamente zeigt: Berlinerinnen und Berliner mit vielfältigen Wurzeln sind ganz selbstverständlich für die SPD Mitglieder in den Bezirksparlamenten, im Abgeordnetenhaus, im Deutschen Bundestag und am Senatstisch. Aber, wir ruhen uns nicht darauf aus, wir bleiben am Ball“, so der Landesvorsitzende der Berliner SPD, Michael Müller.

Daniela Kaya, Landesvorsitzende der AG Migration und Vielfalt ergänzt: „Mit der vor 20 Jahren gegründeten Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der Berliner SPD haben wir ein Alleinstellungsmerkmal in der Berliner Parteienlandschaft und sogar bundesweit.  Unsere Arbeitsgemeinschaft hat einen hohen Stellenwert und ist fest im Parteileben verankert. Dass Michael Müller unseren Impuls für diese Kampagne aufgegriffen und umgesetzt hat, unterstreicht dies. Die Kampagne untermauert: Vielfalt ist bei uns beheimatet. Wir sind die Partei für alle. Wir sind so vielfältig wie diese Stadt.“

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Dafür trete ich ein: SPD

In die SPD kann man ganz einfach und schnell online eintreten.