UnsereSPD-Tour in Berlin

#UnsereSPD - Die Tour in Berlin

Kandidatinnen und Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz

© Thomas Imo / Photothek

Am 17. September 2019 waren die Teams für den SPD-Parteivorsitz auf ihrer #UnsereSPD-Tour in Berlin, um sich den Berliner SPD-Mitgliedern vorzustellen und über ihre Vorstellungen für die Zukunft der Sozialdemokratie zu diskutieren. Wir haben die gesamte Veranstaltung als Livestream auf Youtube übertragen. Viele Kreise und Veranstaltungen haben das Angebot genutzt, um in den Bezirken zum public viewing einzuladen.

Diesmal entscheiden die SPD-Mitglieder über die zukünftige SPD-Spitze. Und erstmals wird die Sozialdemokratie dieses Jahr auf Bundesebene eine Doppelspitze wählen. Die SPD-Mitglieder erlebten eine faire und ernsthafte Diskussion der sieben Teams für den Vorsitz über den zukünftigen Weg der SPD. Vom 14. bis 25. Oktober 2019 können alle Mitglieder der SPD über die zukünftige Parteispitze abstimmen - entweder online oder per Briefwahl. Falls kein Team mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen holt, wird es vom 19. bis 29. November 2019 eine zweite Abstimmung zwischen Platz 1 und Platz 2 geben. Bundesweit dürfen 425.630 Mitglieder abstimmen, davon 19.793 aus Berlin.

Livestream

Wir übertragen die Veranstaltung am 17.9.2019 ab 18.30 Uhr aus dem Willy-Brandt-Haus im Livestream auf Youtube.

Die Teams für den SPD-Vorsitz

UnsereSPD

Infos zu den Kandidat*innen und zum Verfahren

Alle Informationen zur Mitgliederbefragung, zum Ablauf des Verfahrens und zu den für den SPD-Parteivorsitz kandidierenden Teams auf den Seiten des SPPD-Parteivorstands:

Flyer mit allen Kandidaturen

#UnsereSPD - Jetzt entscheiden wir die Zukunft

In diesem Flyer wird das Verfahren erläutert und alle Teams und der Kandidat für den Parteivorsitz vorgestellt.

Aktuelles