Tag der Arbeit 2019

Europa. Jetzt aber richtig!

Demo zum 1. Mai 2019

Am 1. Mai fand die Mai-Demonstration des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) statt und die SPD Berlin war mit zahlreichen Genossinnen und Genossen dabei. Gemeinsam mit etwa 8.000 Teilnehmenden sind wir vom Hackeschen Markt zum Brandenburger Tor gezogen und haben u.a. für einen europäischen Mindestlohn demonstriert.

Auf der Kundgebung am Brandenburger Tor sagte unser Landesvorsitzender Michael Müller: ,, Lasst uns gemeinsam dafür streiten, dass viele zur Wahl gehen für ein friedliches, gerechtes und soziales Europa!"

Für unsere Europakandidatin Gaby Bischoff bedeutet Europa Zusammenhalt: ,,Die Arbeitnehmer*innen Europas dürfen nicht  gegeneinander ausgespielt werden,  Lohn- und Sozialdumping gilt es zu verhindern.“

Es sind nur noch 24 Tage bis zur Europawahl und jede Stimme zählt. Nur mit der SPD gibt es ein Europa, das Wohlstand, Frieden und den Zusammenhalt sichert.

#EuropaistdieAntwort

Flugblatt

Aufruf zum 1. Mai: Ein Europa der guten Arbeit

Flugblatt Aufruf zum 1. Mai 2019

Die SPD kämpft für ein soziales Europa, das die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stärkt und den gemeinsam erarbeiteten Wohlstand gerecht verteilt. Wir setzen dem digitalen Kapitalismus Grenzen und gestalten die Zukunft der Arbeit gerecht.

Aktuelles